meatball tajine

Wir senden Grüße aus Marokko. Naja, nicht direkt, aber kulinarisch gesehen schon. Mit diesem Rezept zeigen wir Dir, wie man ganz einfach mit einer Tajine kochen kann. 

Zutaten

500 g Hackfleisch
1 rote Paprika
2 Zwiebeln
2 Tomaten
2 Knoblauchzehen
1 kleines Stück Ingwer
1/2 Bund Koriander
2 Eier
1 Becher Sahne
nach Belieben Ras el Hanout Gewürz, Salz und Pfeffer

 

Zubereitung

Bevor Du beginnst, schneidest Du alle Gemüsebestandteile in kleine Stücke. Der Knoblauch wird fein gehackt.

Als nächstes beginnst Du das Hackfleisch mit Salz und Pfeffer zu würzen und knetest daraus mehrere kleine Hackbällchen.

Diese Hackbällchen werden dann zusammen mit der Zwiebel im Tajine angebraten. Sobald dies geschehen ist, verteilst Du die Paprika, die Tomaten, den Ingwer und den Knoblauch oben drauf, würzt alles mit dem Ras el Hanout und schliesst den Deckel für etwa 20 min.

In der Zwischenzeit schlägst Du die Eier in die Sahne. Diese werden dann nach den 20 Minuten noch hinein gegossen. Dann schließt Du nochmals den Deckel und wartest bis das Ei gestockt ist. Dies sollte etwa 5 Minuten dauern. Auf dem gericht verteilst Du dann noch den frischgehackten Koriander. 

Und jetzt heisst es genießen! Du wirst den Unterschied schmecken.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner