mc RIB aus dem Dutch Oven

Was in einer Fastfoodkette gut läuft kann man mit ein paar Kniffen auch gut nachmachen. Wir haben vor kurzem schon einmal den Mc Rib als Burger „nachgemacht“. Obwohl nachgemacht da nicht ganz richtig ist. Wir fanden dass wir ihn einfach so gemacht haben, wie er sich gehört. Und das mit dies auch im Dutch Oven ganz einfach und natürlich auch sehr schnell machen kann, wollen wir Dir als Outdoorcooker zeigen.

Zutaten

5 Leitern Baby Back Ribs
5 rote Zwiebeln
nach Belieben einen Rub Deiner Wahl
5 große Gewürzgurken
400 ml BBQ Sauce Deiner Wahl

 

Zubereitung

Von den Spareribs entfernst Du, wie gewohnt, die Silberhaut auf der Rückseite.
Die Spareribs werden dann auf der Fleischseite eingerubbt. Welchen Rub Du letztlich nimmst, liegt ganz an Deinem Geschmack. Wir haben uns hierbei ganz klassisch für Magic Dust entschieden.
Die Zwiebeln werden geschält und in dicke Ringe geschnitten. Diese werden danach auf den Boden und an den Seitenwänden Deines Dutch Ovens gelegt.
In den Dutch Oven stellst Du die Spareribs jetzt wie eine Schnecke hinein und lässt den Dutch Oven bei einer Temperatur von etwa 180 Grad gleichmäßige Hitze seinen Job tun.

Nach etwa 90 bis 120 Minuten solltest Du die Knochen aus den Spareribs ziehen können. Und dann kommen noch die klein geschnittenen Gewürzgurken sowie etwa 400 ml BBQ Sauce dazu.
Den Dutch Oven stellst Du dann nochmals für etwa 15 Minuten auf die Kohlen. Zum Schluss pullst Du die Spareribs und richtest sie entweder auf einen Burgerbun an oder einfach mit einer guten Beilage.

Wir wünschen Dir einen guten Appetit und viel Spass beim nachmachen.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

BBQ Toro Premium Serie                             https://amzn.to/3aNiVZs
BBQ Toro Alpha Serie                                   https://amzn.to/3aJjvaw

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner