maultaschen bacon bomb

Der Geschmack Schwabens lässt sich auch wunderbar mit einem Klassiker vom Grill vereinen. Bacon Bomb meets schwäbsiche Küche. Heraus kommt eine Maultaschen Bacon Bomb mit geschmelzten Zwiebeln.

Zutaten

500 g gemischtes Hackfleisch
3 Gemüsezwiebeln
1 Pckg. Maultaschen
250 g geriebener Käse
30 Scheiben Bacon
etwas BBQ Sauce
etwas BBQ Rub
1 Blatt Backpapier

 

Zubereitung

Zu Beginn schneidest Du die Gemüsezwiebeln in dünne Ringe. Diese werden dann in einer Gusspfanne oder einem Dutch Oven mit etwas Öl geschmelzt.
In der Zwischenzeit knetest Du das Hackfleisch zusammen mit dem BBQ Rub gut durch und legst Dir danach ein Bacon Netz auf das Backpapier. Wie das funktioniert haben wir Dir auch in einem anderen Video gezeigt. Dann verteilst Du das gemischte Hackfleisch und achtest dabei darauf, dass die Ränder etwas freibleiben.

Auf das Hackfleisch verteilst Du dann die geschmelzten Zwiebeln und die Maultaschen gleichmäßig, darüber verteilst Du dann noch den geriebenen Käse und rollst den Hackbraten mit dem Backpapier zusammen. Jetzt achtest Du dass der Bacon das Hackfleisch gut umschließt und drückst alles noch einmal von allen Seiten gut zusammen.

Die Bacon Bomb kommt jetzt auf die indirekte Zone Deines Grills, wird von allen Seiten noch mit der BBQ Sauce eingepinselt und darf dort für etwa 90-120 Minuten verbleiben bis zu einer Kerntemperatur bis 70 Grad Celsius. Kurz vor Schluß darfst Du sie dann beio Bedarf nochmals einpinseln.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim nachmachen und einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

Giesser Premium Cut
Dick Rapid Steel
Kokoko von McBrikett

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner