mais nie wieder anders

Mais kann man auf vielfältiger Weise zubereiten. Mit dieser Variante wird es aber sicherlich zum Gamechanger. Bei uns gibt es Mais nie wieder anders.

Zutaten

2 Maiskolben
3 Knoblauchzehen
1 EL Petersilie
1 Flöckchen Butter
100 g Parmesan
etwas Salz und Pfeffer

2

Zubereitung

In die heiße Pfanne legst Du den Mais und verpasst ihm dann unter ständigem Drehen innerhalb weniger Minuten ein paar Röstaromen.

Dann kommt die Butter, die Petersilie, den gepressten Knoblauch sowie Salz und Pfeffer nach eigenem Gusto dazu.
Mit einem Löffel wird bei mittlerer Hitze das Buttergemisch immer wieder unter häufigen wenden über die Maiskolben verteilt. Das sollte etwa 10 Minuten dauern, bis dahin sind die Maiskolben dann gar und heiß.

In der Zwischenzeit reibst Du den Parmesan mit einer feinen Reibe auf einem Brett. Dann werden die Maiskolben auf dem Brett durch den Käse gerollt und noch ein wenig von dem Buttergemisch drüber gegeben.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Nachmachen und gutes Gelingen. Einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du von uns gern benutzte Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

Microplane Reibe
Kokoko von McBrikett
Pfannenset von BBQ Toro

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner