kürbisbrot

Lust auf ein saisonales Brot? Ein Brot, welches Du auch nicht einfach so beim Bäcker um die Ecke findest? Dann mach doch einfach mal ein Kürbisbrot mit ganz wenig Zutaten. Schnell gemacht und richtig lecker.

Zutaten

300 g Hokkaido Kürbis
125 ml Milch
1 EL Butter
500 g Mehl Typ 405
1 TL Salz
2 EL Zucker
1 Pckg Trockenhefe

 

Zubereitung

Der Kürbis wird in kleine Würfel geschnitten, für 10 Minuten in heißem Wasser gekocht und danach passiert und püriert.

Diese Kürbismasse kommt dann mit allen anderen Zutaten in das Mehl und wird ordentlich durchgeknetet. Daraus formst Du dann ein Brotlaib. Diesen legst Du dann abgedeckt gleich mit einmal Backpapier in den Dutch Oven an einem warmen Ort. Dort darf dieser noch für etwa 30-60 Minuten gehen.

Danach verteilst Du die Kohlen (1/3 unten – 2/3 oben) und lässt das Brot etwa 40-50 Minuten backen, bis nichts mehr an einem Holzstab kleben bleibt.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim nachmachen und gutes Gelingen und natürlich einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

BBQ Toro Premium Serie
BBQ Toro Alpha Serie   
Kokoko Cubes

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner