Knoblauchfleisch

Knoblauchfleisch aus dem Dutch Oven klingt nicht nur lecker, weil darin Knoblauch, Fleisch und Dutch Oven vorkommen, sondern dieses Rezept ist unglaublich lecker. Durch das lange Kochen wird der Knoblauch so weich und köstlich, dass das schon Seinesgleichen sucht. Probiere es aus, aber sag dem Vampir nichts davon. Denn dieser wird auf der Gästeliste fehlen.

Zutaten

1,5 kg Schweinenackensteaks
2 rote Zwiebeln
1 kg Knoblauchzehen
200 ml Rotwein
200 ml Brühe
etwas Oregano
nach Belieben Salz, Pfeffer, Paprika

 

Zubereitung

Sollten die Schweinenackensteaks noch nicht geschnitten sein, schneidest Du diese als erstes in etwa 2 cm dicke Scheiben. Die Zwiebeln werden in dünne Ringe geschnitten. Und leider kommt vor dem Genuss noch die Arbeit. Du musst wohl oder übel den Knoblauch schälen.

Bevor Du anfängst Deinen Dutch Oven zu befüllen würzt Du die Schweinenacken mit den Gewürzen von beiden Seiten. Dann legst Du in den Dutch Oven eine Handvoll Knoblauch rein und schichtest den Dutch Oven dann abwechselnd mit Fleisch, Zwiebeln und Knoblauch und gibst immer noch etwas Oregano hinzu.

Wenn alles geschichtet gießt Du noch vorsichtig die Brühe und den Wein dazu.

Den Dutch Oven stellst Du jetzt auf Deine Kohlen, regulierst ihn auf die mitlere Hitze ein. Mehr Oberhitze wie Unterhitze und wartest jetzt nur etwa 2 bis 2,5 Stunden ab. Danach sollte das Fleisch so gar sein, dass Du es einfach mit 2 Gabeln zerteilen kannst.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Nachmachen und gutes Gelingen. Einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du von uns gern benutzte Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

BBQ Toro Premium Serie
BBQ Toro Alpha Serie
Giesser Premium Cut Wave No. 1

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner