ketwurst – der hotdog des ostens

Einen Hot Dog kennst Du, das ist klar. Kennst Du denn auch Ketwurst? Wie der Name vermuten lässt, kommt dieser Begriff von Ketchup und Wurst. Aber nur eine Wurst mit Ketchup ist ja langweilig. Das ganze soll dann bestenfalls noch tropfsicher „to go“ sein. Also kommt alles in ein Brötchen mit Loch und schon ist das nicht nur ein sicheres „to go“-Essen, sondern auch noch extrem lecker.

Zutaten

1 kleines Baguette
1 Bockwurst
etwas Ketchup
etwas Senf

 

Zubereitung

Dieses Rezept ist so genial, weil es total einfach zum zubereiten ist, deswegen machen wir es hier im Optigrill. Du kannst das natürlich auch auf einem normalen Grill machen. Das funktioniert genauso und schmeckt auch lecker.

Solltest Du kein kleines Baguette bekommen, nimmst Du ein normales Baguette, teilst Du am besten in der Mitte und höhlst es in der Mitte mit einem scharfen spitzen und langen Gegenstand ein wenig aus. Es funktioniert ganz prima mit einem Filitiermesser oder auch Churrasco-Spieße. Lass ein wenig Kreativität sprießen, dann bekommst Du auch ein Loch in die Mitte, damit die Wurst dann reinpasst.

Die Wurst grillst Du jetzt ganz normal an, das sollte für Dich kein Problem sein. Ebenso wird dann auch das Baguette kurz angegrillt, damit es einfach ein bisschen heiß ist.

Bevor die Wurst dann in das Brötchen kommt, spritzt Du entweder nur Ketchup oder auch gerne noch ein wenig Senf dazu, am besten von oben nach unten am Rand entlang einfliessen lassen. Dann kommt die Wurst dazu und fertig ist auch schon die Ketwurst.

Klingt ganz simpel und das ist es auch.

Lass es Dir schmecken!

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du unsere beliebtesten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

Optigrill:​ https://amzn.to/3nX9tqU

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner