kartoffelsuppe nach omas art

Eines der einfachsten Suppen ist definitiv die Kartoffelsuppe. Für uns ist es und bleibt es ein wunderbar schmeckendes Gericht, welches schnell geht und einfach zu machen ist. Noch dazu macht es auch wunderbar satt. Wann hast Du das letzte Mal Kartoffelsuppe gegessen?

Zutaten

1 kg mehlig kochende Kartoffeln
1 Packg. Suppengrün
2 Knoblauchzehen
1 Liter Wasser
5 Würstchen
1 EL Creme Fraiche
nach Belieben Salz und Pfeffer

 

Zubereitung

Die grob geviertelten Kartoffeln werden zusammen mit dem grob geschnittenen Suppengrün, den Knoblauchzehen und dem Wasser und einer guten Prise Salz bei geschlossenem Deckel für etwa 1 Stunde gekocht.

Wenn die ganzen Zutaten weich sind, dann nimmst Du Dir einen Pürierstab und pürierst Du Kartoffelsuppe an, d.h. dass Du schon eine cremige Konsistenz erreichst, aber immer noch ein paar kleine Stückchen in der Suppe enthalten sind.

Dann rührst Du 1 Esslöffel Creme Fraiche unter und fügst die klein geschnittenen Wiener dazu. Jetzt darf der Dutch Oven nochmal bei geringer Hitze 5 Minuten ziehen, damit die Wiener auch ihre Temperatur ziehen. Jetzt schmeckst Du die Kartoffelsuppe noch mit Salz und Pfeffer ab und fertig ist die Kartoffelsuppe nach Oma´s Art.

Wir wünschen Dir einen guten Appetit und gutes Gelingen.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

BBQ Toro Premium Serie                             https://amzn.to/3aNiVZs
BBQ Toro Alpha Serie                                   https://amzn.to/3aJjvaw

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner