jägertopf

Es gibt Tage, da möchte man etwas, was einem von innen wärmt und satt macht. Und das sind die Stärken unseres Jägertopfes.

Zutaten

1 Schweinefilet
1 Gemüsezwiebel
125 g Baconstreifen
1 Knoblauchzehe
250 g Champignons
250 g Spätzle
50 g Sahne
etwas Butterschmalz
etwas Bier
100 ml Rinderfond
nach Belieben Salz und Pfeffer, BBQ Gewürzmischung
1 EL Petersilie

 

Zubereitung

Das Schweinefilet wird in mundgerechte Stücke geschnitten. Die Zwiebel, die Petersilie und der Knoblauch wird recht klein gehackt. Die Champignons schneidest Du ein Scheiben.

Jetzt erhitzt Du den Dutch Oven mit etwas Butterschmalz und brätst darin das Schweinefilet an, dieses wird dann auch nach eigenem Gusto gleich gewürzt. Dann kommt die Zwiebel und der Bacon dazu bis die Zwiebeln glasig sind. Dann rührst Du die Pilze unter den Knoblauch unter.

Jetzt löscht Du alles mit dem Bier und der Rinderbrühe ab. Dann kommen noch die Spätzle dazu und werden ebenfalls untergerührt. Der Deckel des Dutch Ovens wird geschlossen und bei mittlerer Hitze für 10 Minuten köcheln gelassen. Dann öffnest Du den Deckel und rührst noch die Sahne unter. Jetzt lässt Du das Gericht noch für etwa 4-5 Minuten leicht bei geöffneten Deckel köcheln und die Flüssigkeit leicht einreduzieren. Mit ein wenig Petersilie abgeschmeckt ist dieses ein ganz tolles Herbstessen.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Nachmachen und gutes Gelingen. Einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du von uns gern benutzte Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

BBQ Toro Premium Serie
BBQ Toro Alpha Serie
Giesser Premium Cut Wave No. 1

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner