hackfresse

Eine Hackfresse aus dem Dutch Oven ist ein willkommenes Halloween Rezept. Das kann aber natürlich auch das ganze Jahr nachgedutcht werden. Manchmal ist es aber gar nicht so leicht ein „gruseliges“ Gesicht zu kreieren.

Zutaten

1,5 kg Hackfleisch
1 Gemüsezwiebel
1 reote Paprika
20 Scheiben Bacon
2 Mini-Mozarella
15 Knoblauchzehen
1 kleine Wiener
etwas Salz und Pfeffer

 

Zubereitung

Die Zwiebel wird in dickere Ringe geschnitten. Die Paprika in Streifen. Beides legst Du dann auf den Boden Deines Dutch Ovens. Beides dient als Hitzeschild und verleiht uns dann soviel Flüssigkeit, dass nichts anbrennt.

Das Hackfleisch wird mit viel Liebe und Salz sowie Pfeffer geknetet. Daraus formst Du jetzt einen Kopf. Diesen legst Du in Deinen Dutch Oven auf die Zwiebel und die Paprika.

Jetzt musst Du „nur“ aus dem Hackfleisch ein ansehnliches Gesicht formen. Was aber nicht unbedingt leicht sein muss. Ein paar Knoblauchzehen dienen uns hier als Zähne, die Wiener Wurst als Nase. Der Mozarella als Augen und ein kleines Stücken vom Paprika als Pupille. Dann wird das ganze Gesicht mit Bacon abgedeckt und bei mittlerer Hitze (unten 2/3; oben 1/3 Kohlen) für etwa 60 Minuten bis zur einer Kerntemperatur von 75 °C gegart.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Nachmachen und gutes Gelingen. Einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du von uns gern benutzte Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

BBQ Toro Premium Serie
BBQ Toro Alpha Serie
Giesser Premium Cut Wave No. 1

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner