glühgin

Neben dem Essen spielt bei uns natürlich auch die Getränke eine Rolle. Wir lieben gutes Essen und natürlich auch ein gutes Getränk. Vielleicht hast Du ja schon einmal einen Glühgin getrunken und warst vielleicht auch nicht so begeistert wie wir. Irgendwie schmecken auch die ganzen Glühweine auf den Christkindelsmärkten, außer ein paar Ausnahmen meist eher so semi-gut. Und da wir begeisterte Gin Trinker sind, haben wir wirklich so einiges probiert, bis wir das für uns beste Glühgin Rezept gefunden haben.  

Zutaten

1 Liter naturtrüber Apfelsaft
1 Liter Grapefruitsaft
700 ml Gin
3 Zimtstangen
3 Sternanis
1 Bio Orange
8 Gewürznelken
1 kleines  Stück Ingwer

 

Zubereitung

Der Ingwer wird geputzt und in die aufgeschnittene Bio-Orange steckst Du die Gewürznelken hinein.

Es kommen alle Zutaten mit Ausnahme des Gins in den Dutch Oven und dies wird alles erhitzt, jedoch nicht zum kochen gebracht.

Wenn der Saft dann heiß ist, fügst Du noch den Gin dazu und lässt das Ganze dann für ein paar Minuten ziehen. Aber bitte nicht aufkochen.

Ja, und dann heisst es noch: schön anrichten und geniessen.

Prost.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

BBQ Toro Premium Serie 
BBQ Toro Alpha Serie

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner