glücksbrunnen

Der Glücksbrunnen ist ein wunderbares Partyrezept.

Zutaten

2 Fertig-Blätterteig
1 Camembert
3-4 Wiener
1 Ei
etwas Röstzwiebeln
etwas Sesam schwarz und weiß
1 Springform
etwas Öl

 

Zubereitung

Die Unterseite der Springform pinselst Du leicht mit etwas Öl ein. Darauf legst Du dann den ersten Blätterteig. Mit einem scharfen Messer schneidest Du nun entlang der Springform den überstehenden Teig ab.

In die Mitte legst Du nun den Camembert. Außenherum schneidest Du Dir von dem übrigen Papier 4 Streifen herunter und legst diese dann auf den unteren Blätterteig.

Jetzt legst Du den zweiten Blätterteig ohne Backpapier einfach oben auf und formst ihn vorsichtig (damit er nicht reißt) nach unten um den Camembert herum.

Nun schneidest Du Dir aus den Wienern etwa 1 cm lange Stück heraus und legst diese mit ein klein wenig Abstand um den Käse herum, schneidest den oberen Blätterteig leicht ein und rollst die Wurstscheiben nach innen zum Käse.

Wenn Du alle eingerollt hast, kannst Du entscheiden, ob Du dies mit dem unteren Teig wiederholst, oder auch nur Röstzwiebel einrollst, wie wir.

Mit dem verquirlten Ei eingepinselt und mit Sesam bestreut darf der Glücksbrunnen nun bei 200 °C indirekt für etwa 35-40 min auf dem Grill, wahlweise auch in den Backofen.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Nachmachen und gutes Gelingen. Einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

BBQ Toro Premium Serie  
BBQ Toro Alpha Serie
Moesta BBQ Gloves 

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner