gin chicken dopf

Warum denn nicht mal über den Tellerrand blicken und 2 Sachen, die man mag miteinander verbinden. Wir zeigen Dir heute einen Gin Chicken Gericht aus dem Dutch Oven, welches sich bei uns geschmacklich ganz vorne in den Dutch Oven Gerichten eingereiht hat.

Zutaten

4 Hähnchenschenkel
1 Aubergine
1 große Zucchini
2 rote Paprika
2 rote Zwiebeln
3 Knoblauchzehen
2 Tomaten
200 ml Gin
etwas Öl
nach Belieben eine BBQ Mischung Deiner Wahl

 

Zubereitung

Die ganzen Gemüsezutaten schneidest Du als erste klein in mundgerechte Stücke. Danach werde diese in eine große Schüssel gegeben, mit einem guten Schuss Olivenöl, 200 ml Gin und einer passenden Gewürzmischung Deiner Wahl gut vermengt. Diese stellst Du jetzt beiseite.

Jetzt rubst Du Deine Hähnchenschenkel von beiden Seiten gut ein und brätst sie von beiden Seiten bei hoher Temperatur scharf an. Die Schenkel legst Du dann kurz beiseite und brätst ebenfalls das Gemüse jetzt in dem heißen Dutch Oven an.

Auf dem Gemüse platzierst Du dann die Hähnchenschenkel und schließt den Deckel. Jetzt musst Du den Dutch Oven noch einregeln für mittlere Hitze.
Dafür legst Du 1/3 der Kohlen unter dem Dutch Oven und 2/3 der Kohlen auf den Deckel. Nun lässt Du alles für etwa 90 Minuten lang vor sich hin schmoren.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim nachmachen und gutes Gelingen und natürlich einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

BBQ Toro Premium Serie                             https://amzn.to/3aNiVZs
BBQ Toro Alpha Serie                                  https://amzn.to/3aJjvaw

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner