gesmokte eingelegte zwiebeln

Es gibt sehr wenige Dinge immer und immer wieder bei uns. Eingelegte Zwiebeln sind aber genau dies. Diese gibt es bei uns ständig. Die passen aber auch überall dazu. Sei es auf Burger, auf HotDog, einfach nur als Beilage von der Feuerplatte oder zu einem guten Stück Fleisch wenn man sie denn noch karamellisieren lässt. Mit diesem Rezept machst Du ganz sicher nichts falsch.

Zutaten

2 rote Zwiebeln
2 weiße Zwiebeln
etwas Apfelessig
etwas Balsamicoessig
etwas Olivenöl
2-4 Tropfen Liquid Smoke
nach Belieben Salz und Pfeffer

* Es wird ein kleines Behältnis mit Deckel benötigt.

Zubereitung

Die Zwiebeln werden als erstes in wirklich dünne Ringe geschnitten.
Du mischt das Olivenöl, den Apfelessig und den Balsamicoessig in gleichen Teilen und zwar soviel dass die ganzen Zwiebeln damit bedeckt sind.
Dazu gibst Du 2 Tropfen Liquid Smoke und nach Belieben je ½ Esslöffel Pfeffer und Salz.
 
Dies rührst oder schüttelst Du einmal durch und dazu kommen die Zwiebeln. Die Zwiebeln lässt Du jetzt für mehrere Stunden oder auch gerne über Nacht in den Kühlschrank.
 
Du könntest die Zwiebel natürlich jetzt auch schon so essen, aber noch besser werden sie, wenn Du sie jetzt einfach auf einer Plancha, auf der Feuerplatte oder in einer Eisenpfanne anschmorst.
 
Wir wünschen Dir gutes Gelingen mit diesem Rezept und wünschen Dir einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner