gauner teller

Dieses Gericht ist nicht nur eine kulinarische Geheimwaffe, sondern auch ein wahrer Gaumenschmaus, der Deine Küche in ein kleines Paradies verwandeln wird. Lasst uns gemeinsam dieses One Pot Gericht zubereiten, das mit zarten Schnitzeln, knackiger Paprika und einer unwiderstehlich leckeren Soße überzeugt.

Zutaten

6 Schweineschnitzel
100 g Baconwürfel
200 g Champignons
5-6 kleine Gewürzgurken
200 ml Brühe
1 TL Tomatenmark
1 Zwiebel
2 Spitzpaprika
2 Knoblauchzehen
etwas Salz, Pfeffer, Paprika
100 g Schmand
etwas scharfe Soße

 

Zubereitung

Im heißen Dutch Oven brätst Du die in feine Streifen geschnittenen Schweineschnitzel scharf an. Dazu gesellt sich dann die Zwiebelwürfel sowie der Speck.

Nun gibst Du die in Streifen geschnittene Spitzpaprika und die fein geschnittenen Champignons, die klein gehackten Knoblauchzehen und Gewürzgurken dazu. Abgeschmeckt mit dem Tomatenmark und den Gewürzen vermengst Du nun alles, gibst dann 200 ml Brühe dazu und lässt das Gericht bei geschlossenem Deckel und geringer Hitze etwa 10 bis 12 min köcheln.

Zu guter Letzt´ rührst Du noch 100 g Schmand unter und schmeckst den Gauner Teller noch mit etwas scharfer Sauce ab.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Nachmachen und gutes Gelingen. Einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

BBQ Toro Premium Serie  
BBQ Toro Alpha Serie
Moesta BBQ Gloves 

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner