Galuschki

Wir haben uns mit diesem Rezept an ein russisches Traditionsrezept gewagt, aber dies auch leicht nach unseren Bedürfnissen abgewandelt. Ein typisches Dutch Oven Gericht für alle Outdoorcookingfreunde. Dies solltest Du unbedingt mindestens einmal probieren. Wir sind uns sicher dass dies dann nicht bei diesem einem Mal bleiben wird.

Zutaten

750 g Kartoffeln
1 Frühlingszwiebel
1 Karotte
1 Zwiebel
200 g Baconwürfel
200 g Mozzarella gerieben
etwas Salz und Pfeffer
  für den Teig:
250 g Mehl
125 g Wasser
1 Ei
1 TL Öl
1 TL Salz

 

Zubereitung

Natürlich musst Du, bevor Du anfängst zu kochen, erst wieder alles Zutaten klein schneiden. Dafür schneidest Du die Kartoffeln in kleine Würfel, die Frühlingszwiebel wird in feine Ringe geschnitten, die Karotte in feine Streifen und die Zwiebel in ganz kleine Würfel.

Dann musst Du noch die Zutaten für den Teig zusammen mischen und einmal kräftig durchkneten.

Dann kochst Du im Dutch Oven mit etwas Wasser und Salz die Kartoffeln etwa 10 Minuten vor und dann kommt auch schon zu den Kartoffeln der Teig hinein. Diesen schneidest Du mit einem Messer direkt in kleine Stückchen hinein. Jetzt wird der Deckel geschlossen und beides noch einmal für 5 Minuten gekocht.

Die Kartoffeln und die Teigklöschen dürfen jetzt in eine Schüssel wandern und von dem Kochwasser fängst Du noch 1 Tasse auf. Der Rest des Wassers kannst Du entsorgen.

In den noch heißen Dutch Oven lässt Du jetzt die Baconwürfel aus und brätst dazu die Zwiebel glasig an. Dazu kommen dann noch die Karotten und etwas vom aufgefangenen Wasser. Alles schmeckst Du jetzt noch mit Salz und Pfeffer ab. Einmal alles kurz aufkochen lassen. Dann rührst Du die Kartoffeln und den Teig unter, sowie die Frühlingszwiebeln und bedeckst alles mit dem geriebenen Mozzarella.

Jetzt benötigst Du noch Oberhitze, damit der Käse gut verlaufen kann und nach etwa 5 Minuten ist dieses Gericht auch schon fertig.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim nachmachen und gutes Gelingen und natürlich einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

BBQ Toro Premium Serie                             https://amzn.to/3aNiVZs
BBQ Toro Alpha Serie                                   https://amzn.to/3aJjvaw

Vielen Dank für Deinen Support!