french garlic soup

Liebe Feinschmecker und Suppenliebhaber, lasst euch von einem echten kulinarischen Juwel verzaubern: Die Französische Knoblauchsuppe! Jeder Löffel dieser samtigen Suppe ist ein Fest für die Sinne, vollgepackt mit den reichhaltigen, warmen Aromen von frisch gebratenem Knoblauch und Zwiebeln, abgerundet mit einem feinen von Gratinkäse überbackenem Häppchen.

Zutaten

50 Knoblauchzehen
1 rote zwiebeln
1 EL Petersilie
200 ml Brühe
100 ml Weißwein
400 ml Bratenfond
2 Knoblauchzehen
1 EL Mehl
etwas Butter
1 TL Dijon Senf
etwas Salz und Pfeffer, Thymian
200 g Gratinkäse gerieben
6-8 Scheiben Baguette

 

Zubereitung

Die in Scheiben geschnittene Zwiebeln wird mit etwas Butter im Dutch Oven glasig angebraten. Nun gibst Du den Knoblauch und den Senf dazu. Dann würzt Du noch alles mit den Salz, Pfeffer und Thymian ab. Nun kommen noch die flüssigen Bestandteile dazu.

Nach etwa 30 Minuten sollte der Knoblauch schön weich sein. Nun bindest Du die Suppe nach Bedarf noch mit etwas Mehl ab.

Dann kommt noch etwas Petersilie dazu und die Baguettescheiben werden oben auf gelegt und mit dem Käse bestreut. Diesen lässt Du bei geschlossenem Deckel  noch schmelzen und gratinieren.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Nachmachen und gutes Gelingen. Einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

BBQ Toro Premium Serie  
BBQ Toro Alpha Serie
Moesta BBQ Gloves 

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner