flat iron aus der gusspfanne

Ein Flat Iron ist schon wirklich ein sehr guter Cut. Wie wäre es denn mit einer Zubereitung abseits vom Grill und zwar in einer Gusspfanne mit reichlich Öl und Kräuter? Das klingt gut und funktioniert hervorragend.

Zutaten

1 Falt Iron Steak
 100 ml Öl
1 Zweig Rosmarin
2 Blatt Salbei
2 Scheiben Zitrone
1 Knoblauchzehe
etwas grobes Meersalz

 

Zubereitung

Das Flat Iron wird von beiden Seiten mit Salz bestreut und dieses wird dann leicht angedrückt.

In der heißen Pfanne (ohne Öl) wird das Flat Iron dann von beiden Seiten scharf angebraten, bis es sich ohne zu kleben vom Boden lösen lässt. Nun fügst Du alle anderen Zuataten hinzu, reduzierst die Hitze und lässt dort alles bis zur gewünschten Kerntemperatur garen.

Bei uns hat das Flat Iron dann eine Kerntemperwatur von eta 54-55 °C. Du lässt dann das Fleisch noch ein paar Minuten auf einem Küchenkrepp ein wenig abtropfen und sich entspannen.

Und jetzt heisst es genießen!

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

Kokoko von McBrikett
Moesta BBQ Gloves                        
Moesta Thermometer No. 1              
Moesta V-Tong Zange                     
BBQ Toro Pfannenset  

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner