flanksteak Lollies

Ein Flanksteak oder auch Bavette ist ein tolles Stück Fleisch. Aber man kann da auch noch mehr draus machen als einfach nur zu grillen. Wir machen daraus ganz einfach ein paar Flanksteak Lollies. Einen Lollie für den Mann, unserwegen auch für die Frau. 🙂

Zutaten

1 Flanksteak
300 g Bacon
5-6 Scheiben Cheddar
nach Belieben einen BBQ Rub Deiner Wahl
etwas frischen Basilikum
ein paar Holzspieße

 

Zubereitung

Das Flanksteak musst Du als erstes mit einem sehr scharfen Messer mit einem sogenannten Schmetterlingsschnitt aufschneiden, d.h. Du schneidest das Flank so auf, dass es die doppelte Größe bekommt.

Eine Seite würzt Du jetzt mit dem BBQ Rub Deiner Wahl. Darauf verteilst Du den Bacon, den Käse und das Basilikum und rollst diesen dann recht eng zusammen.

Dann steckst Du 6-8 kleinere Holzspieße hinein und schneidest dazwischen das Flanksteak auseinander. Somit solltest Du jetzt jeweils auf einem Spieß eine Art Lollie haben, welcher eine Dicke von etwa 1,5 cm besitzt.

Diese Lollies grillst Du nun indirekt auf Deinem Grill an, kurz bevor es fertig ist, darfst Du den Lollies noch den letzten Schliff verteilen und dieses werden dann nochmals scharf über der direkten Zone angegrillt.

Ja, und dann heißt es einfach genießen, nicht nur lutschen sondern auch anbeißen…

Wir wünschen Dir viel Spaß beim nachmachen und wir hoffen auch Du bist so begeistert von diesem Dessert wie wir.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

Giesser Premium Cut
Dick Rapid Steel
V-Tong Zange
Edelstahlrost

Vielen Dank für Deinen Support!