flammetta

Lametta war gestern. Wir wäre es mit Flammetta vom Flammbrett über dem offenen Feuer gegrillt? Klingt gut? Schmeckt noch besser!

Zutaten

1 kg gemischtes Hackfleisch
100 g Schafskäse
1 rote Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 EL Semmelbrösel
1 Ei
nach Belieben Salz, Pfeffer, Chiliplv.
ein Flammlachsbrett

 

Zubereitung

Die Zwiebel und den Knoblauch schneidest Du in kleine Würfel.

Dann mischst Du alle Zutaten außer den Schafskäse in das Hackfleisch und knetest es so lange, bis es leicht Fäden zieht..
Jetzt teilst Du die Hackfleischmasse gleichmäßig und bereitest Dir eine Unter- und eine Oberhälfte vor. 

Auf die auf dem Flameboard ausgebreitete untere Hälfte verteilst Du jetzt den Schafskäse und deckst sie lückenfrei mit der anderen Hälfte vom Hackfleisch zu.

Jetzt stellst Du das Flameboard über Deine Feuerquelle und lässt es nach mehrmaligem Drehen für etwa 75 bis 90 Minuten indirekt grillen.

Jetzt heißt es schweigen und genießen. Wir wünschen Dir einen guten Appetit und viel Spass beim nachmachen.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

Flameboard                               
Giesser Premium Cut Chefs No. 1

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner