flambierte Ananas

Flambierte Ananas von Feuerplatte ist ein tolles und einfaches Gericht mit dem gewissen Show-Effekt, welches dann auch noch richtig lecker schmeckt. In Verbindung mit einem tollen Eis ist es ein richtiger Eye-Catcher.

Zutaten

1 Ananas
1 Flasche Rum o.ä.
etwas Rohrzucker

 

Zubereitung

Manchmal ist es ja nicht nur der Geschmack der Deine Gäste umhaut, sondern auch dieser gewisse Show-Effekt. Flambierte Ananas gehört auf jeden Fall dazu.

An dieser Stelle sei angemerkt. Hochprozentiger Alkohol und eine offene Flamme können sehr gefährlich sein. Deswegen möchten wir Dich hiermit zur Vorsicht ermahnen!

Die Ananas stellt Du in die Mitte Deiner Feuerplatte und übergießt sie etwas mit einem hochprozentigen Alkohol. Das muss gar nicht viel sein, sondern nur, damit sie leicht anfängt zu brennen. 

Dann legst Du sie auf die Seite immer noch in die Mitte und wendest sie alle paar Minuten. Dabei ist auch gewollt dass sie rundherum schwarz wird. Wenn dies geschehen ist, schneidest Du vorsichtig die Haut ab und passt auf, dass Du das Fruchtfleisch mit der angebrannten Haut nicht berührst.

Das Fruchtfleisch wird sodann in kleine mundgerechte Würfel geschnitten und auf der Feuerplatte unter mehrmaligem Wenden mit dem Rohrzucker bestreut und dann nochmals flambiert.

Wunderbar zu dieser flambierten Ananas schmeckt eine Kugel Eis. Vielleicht sogar selber im Dutch Oven zubereitet.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim nachmachen und wir hoffen auch Du bist so begeistert von diesem Dessert wie wir.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

Moesta Feuerplatte
BBQ Toro Plancha Set

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner