entenbrust richig zubereiten 

Du möchtest die perfekte Entenbrust zubereiten? Dann solltest Du nach dieser Anleitung gehen. Das klappt garantiert.

Zutaten

1 Entenbrust
etwas grobes Meersalz
1 scharfes Messer
1 Pfanne
nach Belieben Orangensauce

 

Zubereitung

Dass die Entenbrust von erstklassiger Qualität und Haltung sein sollte, versteht sich von selbst. Ein gutes Grundprodukt verspricht zumeist auch einen guten Geschmack.

Die Entenbrust wird auf der Hautseite mit einem scharfen Messer engmaschig mit einem scharfen Messer eingeschnitten, jedoch aber nur die Haut und nicht bis auf das Fleisch runter. Dann würzt Du die Hautseite mit dem Meersalz und massierst es in die Schnitte ein.

In einer heißen Pfanne legst Du die Brust dann mit der Hautseite nach unten und lässt sie kross anbraten. Dabei siehst Du dann wieviel Fett dort heraus läuft. Dieses benötigst Du später für die Orangensauce. Die Fleischseite würzt Du etwas nach eigenem Belieben mit Pfeffer und Majoran. Dann brätst Du die Fleischseite noch kurz an und stellst danach die Entenbrust auf dem Grill auf einer indirekten Zone und bei niedriger Temperatur und lässt sie dort noch ziehen bis zu einer Kerntemperatur von 63-65 °C.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim nachmachen und gutes Gelingen und natürlich einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

BBQ Toro Premium Serie
BBQ Toro Alpha Serie
Kokoko von McBrikett
Pfannenset von BBQ Toro

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner