Elch burger 

Elchfleisch ist in Schweden eigentlich nichts außergewöhnliches. Hier in Deutschland jedoch schon. Wir haben uns an einen Elchburger gewagt. Ob es sich lohnt?!

Zutaten

1 Brioche Burger Bbun
2 EL Burger Sauce selbst gemacht
1 ElchPattie
2 Scheiben Käse
1/2 Zwiebel in Ringe geschnitten
etwas Salat

 

Zubereitung

Das Elchpattie wird einfach von beiden Seiten in einer heißen Gußpfanne angebraten. Wahlweise kannst Du das auch auf dem Grillrost oder einer Plancha tun. Die Zwiebeln legst Du dann noch kurz vor Ende mit in die Pfanne und lässt sie ein wenig anrösten.

Der Käse darf dann noch für die letzten 2 Minuten auf dem Pattie schmelzen und dann musst Du nur noch den Burger mit den ganzen Zutaten zusammen bauen.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim nachmachen und gutes Gelingen und natürlich einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

Pfannenset von BBQ Toro

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner