Easy Cheesy Chili Cheese Balls

Es sind die kleinen Dinge auf der Welt die das Leben einfach noch schöner machen. Easy Cheesy Chili Cheese Balls gehören auf jeden Fall genau in diese Kategorie.

Zutaten

400 g Cheddar
2 EL Jalapenos oder Chilis
etwas Salz und Pfeffer
3-4 EL Butterschmalz
2. Eier
  Mehl Typ 405
  Pankomehl

 

Zubereitung

Der Cheddar wird gerieben und mit den klein geschnittenen Jalapenos bzw. Chilis gleichmäßig vermischt. Dann formst Du daraus kleine Bällchen. Aus den 400 g Käse solltest Du in etwa 20 Bällchen formen können. Mach diese nicht zu groß, da sie sonst beim ausbacken aufplatzen und der Käse ist dann in der Mitte noch nicht weich. Hier heißt die Devise kleckern statt klotzen.

Dann baust Du Dir eine Panierstraße und würzt das zerquirlte Ei noch mit ein klein wenig Salz und Pfeffer ab. Dann schickst Du die kleinen Bällchen nach und nach in der Reihenfolge: Mehl – Ei – Pankomehl – Ei – Pankomehl durch.

Jetzt lässt Du sie in der heißen Pfanne im Butterschmalz goldbraun ausbacken. Nehme sie jedoch nicht zu spät heraus, sonst könnte es sein dass sie aufplatzen und der Käse herausläuft. Schmeckt zwar immer noch, aber es sieht dann nicht mehr so schön aus.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim nachmachen und gutes Gelingen und natürlich einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

BBQ Toro Premium Serie
BBQ Toro Pfannenset
Kokoko von McBrikett

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner