Donut Burger

Ein Donut Burger. Hmmm, das erste Mal als wir das gesehen haben, dachten wir uns dass das nicht unbedingt nachahmenswert ist. Aber wir lassen uns ja von solchen Gedanken nicht abschrecken. Zum Glück, denn wenn Du schon einmal etwas Süßem mit etwas Herzhaftem kombiniert hast, dann wirst Du feststellen, dass das nicht nur seinen Reiz hat, sondern auch sehr lecker sein kann. So auch bei diesem Burger. Trau Dich und probiere es mal aus. Du wirst überrascht sein.

Zutaten

1 Donut
120 g Hackfleisch
2 Scheiben Bacon
1 Scheibe Tomate
1 Scheibe rote Zwiebel
1 Salatblatt
1 Scheibe Käse
nach Belieben BBQ Sauce Deiner Wahl
nach Belieben Salz, Pfeffer oder einen BBQ Rub Deiner Wahl

 

Zubereitung

Das Hackfleisch mischt Du zu Beginn entweder mit Salz und Pfeffer oder mit einem BBQ Rub Deiner Wahl und natürlich ganz viel Liebe, denn #Hackfleischliebe darf nicht fehlen.
Die Patties legst Du jetzt entweder auf Deine Feuerplatte oder Deinem Grill. In der Zwischenzeit schneidest Du die Tomate und die Zwiebel in feine Ringe.
Wenn Der Pattie gedreht werden kann, legst Du dann eine Scheibe Käse drauf und dann darf auch der Bacon mit auf den Grill wandern.

Bevor das Pattie dann fertig ist, bereitest Du den Donut vor, d.h. Du schneidest ihn wie ein Burgerbun vorsichtig mittig auf. Darauf verteilst Du ein wenig BBQ Sauce, gefolgt von einem Salatblatt. Jetzt wird der Burger dann vereint. Das Pattie mit dem Käse kommt als Nächstes drauf, dann der krosse Bacon mit den Zwiebelringen und der Tomate. Gerne machen wir noch ein wenig BBQ Sauce oben drauf und dann schließt Du den Deckel, Deine Augen und geniesst ganz einfach.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim nachmachen und gutes Gelingen und natürlich einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

Moesta Burger Cover                                 https://amzn.to/3rDyolG
Moesta BBQ Disc Feuerplatte                   https://amzn.to/2OoQfhN
Giesser Premium Cut 3er Set                    https://amzn.to/3cVPS8B

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner