Dirty Pig Dopf

Dieses Gericht ist wohl eines der Besten, wenn Du Schweinefilet im Dutch Oven zubereiten möchtest.

Zutaten

1-2 Schweinefilet
8-10 braune Champignons
je 1/2 Paprika rot, grün, gelb
1 Chili
3 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
1 EL Tomatenmark
250 g Gratinkäse
etwas Öl zum anbraten
2-3 EL Dirty Pig Rub

 

Zubereitung

Bevor Du mit dem Rezept anfangen kannst, steht die „Schnippelarbeit“ an. Die Zwiebel schneidest Du in Würfe, der Knoblauch und die Chili wird gehackt, die Paprika schneidest Du in Streifen und das Schweinfilet in Würfel oder wahlweise auch in Scheiben.

Das Schweinefilet wird mit etwas Öl im heißen Dutch Oven scharf angebraten und danach legst Du es erst einmal beiseite. Dann brätst Du die Zwiebel glasig an und würzt sie mit 1/2 EL Rub. Danach fügst Du alle Gemüsezutaten hinzu und lässt das Gericht bei geschlossenem Deckel und mittlerer Hitze für etwa 10 Minuten schmoren.

Als vorletzten Schritt rührst Du das Tomatenmark unter, fügst das Schweinefilet wieder hinzu, würzt es mit dem restlichen Rub und gibst noch 100 ml Kochsahne dazu. Jetzt schließt Du den Deckel und wartest noch einmal 10 Minuten.

Als letzten Schritt verteilst Du noch den Käse auf das Gericht und jetzt ist es wichtig, dass Du den Deckel schließt und ALLE Kohlen auf den Deckel verteilst. Du brauchst Oberhitze, damit der Käse auch gratinieren kann. Dieses sollte etwa 15 Minuten dauern.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Nachmachen und gutes Gelingen. Einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

BBQ Toro Premium Serie  
BBQ Toro Alpha Serie
Moesta BBQ Gloves 
Dirty Pig Gewürz

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner