cordon bleu schichtfleisch

Warum denn nicht mal ein Schichtfleisch mit Cordon Bleu verbinden? Wir machen ein Cordon Bleu Schichtfleisch aus dem wohl wunderbarsten Kochgefäß auf dieser Erde; den Dutch Oven.

Zutaten

1 kg Schweinenacken
15 Scheiben Gouda & Butterkäse
15 Scheiben Hinterschinken
2 rote Paprika
2 Gemüsezwiebeln
1 EL Jalapenos
nach Belieben BBQ Rub
nach Belieben BBQ Sauce

 

Zubereitung

Bevor der Dutch Oven heiß ist, kommt die Schnibbel-Arbeit. Die Zwiebeln und die Parpika werden in nicht so dünne Ringe geschnitten.
Das Fleisch rubst Du einfach von beiden Seiten mit dem BBQ Rub Deiner Wahl ein, im Video haben wir hierzu Magic Dust benutzt, durchaus eine sehr gute Wahl bei diesem Gericht.

Wir fangen dann mit dem Schichten an. Auf dem Boden des Dutch Ovens legst Du eine Schicht Zwiebelringe aus, damit dann später nichts anbrennen kann und Du genügend Flüssigkeit im Dutch Oven hast. Jetzt stellst Du Dir den Dutch Oven leicht angekippt auf die Seite und fängst dann hochkant an die Zutaten zu schichten. Immer abwechselnd schichtest Du Fleisch, Käse, Schinken, Paprika und Zwiebeln. Dies machst Du so lange bis der Dutch Oven voll ist. Diese Menge ist gedacht für einen Dutch Oven der Größe 4,5.

Zu guter Letzt fügst Du noch die Jalepenos oben drauf dazu, gefolgt von etwas BBQ Sauce und dann deckst Du das alles noch mit einer kleinen Schicht Zwiebel ab.

Jetzt schließt Du den Deckel, regulierst die Hitze auf etwa 180°C – 200°C ein und wartest etwa 1,5 bis 2 Stunden. Bis dahin sollte das Fleisch dann wunderbar zart sein.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim nachmachen und einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

Giesser Premium Cut
Dick Rapid Steel
BBQ Toro Premium Serie     
BBQ Toro Alpha Serie  
Kokoko von McBrikett

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner