chimichurri

Ein Chimichurri ist eine argentinische Sauce, welche aus frischen Zutaten ganz einfach selber zu machen ist. Wenn Du diese einmal zu einem guten Steakt gegessen hast, wirst Du sie immer wieder machen wollen Versprochen. Die schmeckt nicht nur unglaublich gut und frisch, sondern verleiht Deinem Steak noch das gewisse Etwas.

Zutaten

2 Handvoll glatte Petersilie
1 Handvoll Basilikum
1 kleine Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 EL getrocknetes Oregano
1 Chilischote
Saft einer halben Limette
etwas Olivenöl
etwas Salz und Pfeffer
  • für dieses Rezept benötigst Du noch einen Mörser und ein Glas zur Ausbewahrung

Zubereitung

Die Zwiebel, die Knoblauchzehen und die Chilischote werden mit einem Messer erst recht klein gehackt.

Danach mörserst Du die glatte Petersilie (ohne Stiele) und den Basilikum zu einer gleichmäßigen Masse. Dann kommen nach und nach die festen restlichen Zutaten mit in den Mörser und werden ebenso gestößelt.

Zu guter Letzt fügst Du den Saft einer halben Limette dazu und füllst soviel Olivenöl, unter häufigen umrühren ein, bis das Chimichurri gerade so mit dem Olivenöl bedeckt ist. Dies ergibt dann die Konsistenz einer Sauce und schützt das Chimichurri vor dem Schimmelbefall.

Im Kühlschrank sollte sich das Chimichurri etwa 2 Wochen aufheben lassen, wenn es denn immer unter dem Öldeckel ist. Ob es sich so lange aufbewahren lässt, möchten wir bezweifeln, weil es einfach lecker ist.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Nachmachen und gutes Gelingen. Einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du von uns gern benutzte Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

Mörser mit Pistill
Giesser Premium Cut Wave No. 1

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner