chili cheese potatos

Es ist schwierig dies zu kategorisieren. Du kannst es eigentlich als eigenständiges Essen sehen, da es allein schon recht gehaltvoll ist und satt macht. Andererseits auch als eine sehr abwechslungsreiche Beilage reichen. Egal wie rum, schmecken tut es auf jeden Fall.

Zutaten

800 g festkochende Kartoffeln
400 g Hackfleisch
500 g geriebener Käse
1 Dose Kidneybohnen
3 Knoblauchzehen
2 Stangen Gemüsezwiebel
3 Chili-Schoten
1 rote Zwiebel
nach Belieben Salz
etwas Olivenöl
2 EL glatte Petersilie
etwas Knoblauchgewürz

 

Zubereitung

Die Kartoffeln werden gewaschen und geviertelt. Diese mischst Du jetzt mit etwas Öl und Salz in einer Auflaufform und schiebst dieses dann bei etwa 200 °C für ca. 20-25 Minuten bis sie weich, aber noch leicht bissfest sind.

In der Zwischenzeit brätst Du das Hackfleisch mit der in Würfel geschnittenen Zwiebel an. Dann mischst Du die Kidneybohnen ohne Saft mit unter und würzt es mit dem Garlic Gewürz ab. Jetzt wird der Knoblauch noch mit untergemischt. 

Sobald die Kartoffeln gar sind, verteilst Du das Hackgemisch gleichmäßig über die Kartoffeln, darauf dann den Käse, die in Ringe geschnittene Chilis, sowie die in kleine Ringe geschnittene Gemüsezwiebel.

Jetzt dürfen die Chili Cheese Potatos nochmal für 10 Minuten in den Smoker wandern, bis der Käse verlaufen ist. Zum Essen verteilst Du noch ein wenig Petersilie oben drauf.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Nachmachen und gutes Gelingen. Einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

BBQ Toro Premium Serie  
BBQ Toro Alpha Serie
Moesta BBQ Gloves 

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner