chicken chorizo topf

Heute zeigen wir euch, wie ihr einen köstlichen Chicken Chorizo Topf zubereiten könnt. Dieses One Pot Gericht ist nicht nur super einfach, sondern auch unglaublich lecker. Perfekt für ein schnelles Abendessen oder ein gemütliches Familienessen.

Zutaten

400 g Hähnchenbrust
4 Chorizo
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
200 g Baconwürfel
1 Tasse Parboiled Reis
200 g Emmentaler
2 TL Tomatenmark
etwas Salz, Pfeffer, Paprika
2-3 Tassen Wasser
etwas Brühe

 

Zubereitung

Die Hälfte der Baconwürfel brätst Du kross im heißen Dutch Oven ohne Öl an. Diese stellst Du dann zum abkühlen beiseite.

Nun brätst Du die in feine Streifen geschnittene Chorizo und die ebenfalls klein geschnittene Hähnchenbrust scharf an. Ist dies geschehe, kommen die kleine  gewürfelte Zwiebel und der gehackte Knoblauch dazu, ebenfalls der restliche Bacon.

Abgeschmeckt mit den Gewürzen und dem Tomatenmark (Achtung: wenig Salz benutzen), kommt der Reis und 2 Tassen Wasser dazu.

Nun darf der Reis bei niedriger Hitze und geschlossenem Deckel 13-15 Minuten quellen. Bei Bedarf gibst Du noch etwas Wasser dazu.

Jetzt verteilst Du den Käse oben drauf und lässt ihn noch verlaufen. Als Topping verteilst Du die krossen Baconwürfel bei Bedarf noch mit etwas Röstzwiebeln.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Nachmachen und gutes Gelingen. Einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

BBQ Toro Premium Serie  
BBQ Toro Alpha Serie
Moesta BBQ Gloves 

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner