Bierfleisch

Das wohl beste Bierfleisch welches Du aus dem Dutch Oven zaubern kannst. Nachmachen ist Pflicht, Freunde!

Zutaten

1,2 kg Schweinenackensteaks
1,2 kg Zwiebeln
10 Zehen Knoblauch
1 EL Tomatenmark
1 Flasche Schwarzbier oder Malzbier
2 EL körniger Senf
etwas BBQ Rub Deiner Wahl und Paprikapulver
etwas Öl zum anbraten

 

Zubereitung

Die Nackensteaks brätst Du von beiden Seiten mit etwas Öl scharf an.  Dann legst Du die Nackensteaks beiseite und brätst in dem ausgelassenen Fett die Zwiebeln, die Du vorher in grobe Ringe geschnitten hast an. Das Tomatenmarl kommt dann ebenfalls mit dazu, wird leicht angeröstet und mit den Zwiebeln vermischt.

Jetzt würzt Du die Zwiebeln mit den Gewürzen ab. Dann kommt der Senf mit dazu wird wieder untergemischt und verteilst das Fleisch mit den Zwiebeln gleichmäßig. Jetzt kommen noch die Knoblauchzehen einfach locker oben drauf gelegt und alles wird mit einer Flasche Schwarzbier aufgegossen.

Bei mittlerer Hitze wartest Du etwa 2,5 Stunden und wirst danach ein ultrazartes und richtig lecker schmeckendes Bierfleisch aus dem Dutch Oven gezaubert haben.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Nachmachen und gutes Gelingen. Einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du von uns gern benutzte Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

BBQ Toro Premium Serie
BBQ Toro Alpha Serie
Giesser Premium Cut Wave No. 1

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner