Marinade für schweinefleisch

Marinadenrezepte gibt es wie Sand am Meer. Unser bestes Rezept für Schweinefleisch hierzu möchten wir Dir aber trotzdem nicht vorenthalten.

Zutaten

4 EL Olivenöl
Saft einer kleinen Zitrone
3 Knoblauchzehen fein gehackt
4 TL Honig
2 TL Chipotle Sauce
nach Belieben  Pfeffer, Salz, Paprikaflocken

 

Zubereitung

Marinaden sind einfach selbst herzustellen. Wenige Zutaten und ein toller Geschmack überzeugen immer wieder. Für dieses Marinadenrezept hackst Du einfach die Knoblauchzehen sehr fein und mischt dann alle Zutaten in eine kleine Schale.

Danach schmeckst Du dies mit Salz, Pfeffer und dem Paprika ab. Ganz wichtig ist aber, dass die Chipotle Sauce ganz am Schluss erst dazu kommt. Diese gibt der Marinade noch den letzten Touch. Zuviel davon und die Marinade ist einfach zu scharf. Bewährt haben sich 2 TL davon auf die Menge der Marinade. So schmeckst Du einfach noch alle Zutaten einzeln heraus.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim nachmachen und einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du unsere beliebtesten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

Gasgrill von Manuel
Gasgrill von Gordon
Messer
Thermometer

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner