BBQ CORDON BLEU

Ein Cordon Bleu kannst Du sogar an einem Asado Aufsatz über der offenen Flamme machen. Du und Deine Gäste werden es lieben.

Zutaten

2 Hähnchenbrüste
2-4 Scheiben Kochschinken
4 Scheiben Gouda
15 Scheiben Bacon
etwas Salz und Pfeffer
etwas BBQ Sauce Deiner Wahl

 

Zubereitung

Die Hähnchenbrüste schneidest Du längs dünner auf. Dann klopfst Du sie vorsichtig, eingeschlagen in Frischhaltefolie, mit einem Fleischklopfer vorsichtig platt. Diese legst Du dann nebeneinander, leicht überlappend auf Frischhaltefolie aus.

Die Hähnchenbrüste werden dann mit Salz und Pfeffer gewürzt. Darauf legst Du dann den Kochschinken und darauf den Käse. Nun legst Du einen großen Grillspieß mit hinein und wickelst mit Hilfe der Frischhaltefolie alles eng ein.

Auf einer Lage Backpapier legst Du nun den Bacon ebenfalls leicht überlappend nebeneinander bis die Länge des Spießes erreicht ist. Mit dem Backpapier lässt sich nun der Bacon ganz wunderbar um den Spieß wickeln.

Auf dem Grill über der offenen Flamme darf das BBQ Cordon Bleu nun langsam für etwa 15-20 Minuten grillen. Für die letzten 5-10 Minuten pinselst Du noch den Spieß mit der BBQ Sauce Deiner Wahl ein.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Nachmachen und gutes Gelingen. Einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

BBQ Toro Premium Serie  
BBQ Toro Alpha Serie
Moesta BBQ Gloves 

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner