bbq brötchen

Diese Grillbrötchen sind ideal für deine nächste Grillparty und lassen sich ganz einfach zu Hause backen. Egal, ob du Anfänger oder Grillprofi bist, mit unserem einfachen Rezept gelingt dir garantiert das perfekte BBQ Brötchen!

Zutaten

4 frische Brötchen
400 g gemischtes Hack
1 kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Ei
1 Frühlingszwiebel
1 EL glatte Petersilie
8 EL Cheddar gerieben
2 EL BBQ Sauce
etwas BBQ Gewürz
etwas Black Garlic Gewürz
1 EL Oregano
50 ml Bier

 

Zubereitung

Zuerst hackst Du die Frühlingszwiebel, Knoblauch, die Zwiebel und die Petersilie klein.

Die Brötchen werden vorn abgeschnitten und ausgehöhlt. Das Ausgehöhlte kommt nun in die Schüssel mit dem Hackfleisch Dazu gibst Du nun alle weiteren Zutaten außer das Ei und den BBQ Rub. Vom Cheddar behält Du noch 3 EL auf.

Das Hackfleisch mischst Du nun gut durch und die Masse verteilst Du gleichmäßig in allen 4 Brötchen.

Das in eine kleine Schüssel aufgeschlagene Ei pinselst Du großflächig auf die Brötchen und verteilst dort das BBQ Gewürz. Den übrigen Käse verteilst Du oben auf die Brötchen.

Diese dürfen nun bei einer Garraumtemperatur von 120 °C auf der indirekten Zone für 30 min grillen.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Nachmachen und gutes Gelingen. Einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

BBQ Toro Premium Serie  
BBQ Toro Alpha Serie
Moesta BBQ Gloves 

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner