bayrischer hotDog 

Manchmal muss man über den Tellerand schauen um neue Dinge zu kreieren. In diesem Rezept geht es um einen „Hybrid“ zwischen HotDog und Leberkassemmel. Und dass der sich geschmacklich überhaupt nicht verstecken braucht, sondern mit der ganzen brutalen Wucht einer Geschmacksbombe daher kommt, damit hätten selbst wir nicht gerechnet.

Zutaten

2 Laugenhörnchen
2 Scheibern Leberkäs´
2-3 Gewürzgurken
1 rote Zwiebel
2 EL Röstzwiebeln
1 EL Schnittlauch
etwas Obazda Dip
etwas Paprikapulver

 

Zubereitung

Den Leberkäs´ brätst Du in einer kleinen Gußpfanne oder dem Deckel eines Dutch Ovens ohne Öl scharf von beiden Seiten an. In der Zwischenzeit schneidest Du die Zwiebel in feine Ringe, die Gewürzgurken in dünne Streifen und den Schnittlauch in feine Röllchen.

Wenn der Leberkäs von beiden Seiten scharf angebraten wurde, dann musst Du den Obazda Dip noch einmal leicht erwärmen (so schmeckt er am besten) und dann gehts eigentlich auch schon an das Belegen des bayrischen HotDogs.

In die zum Teil aufgeschnittene Laugenstange gibst Du etwas Obazda Dip, darin legst Du dann die Zwiebleringe und die Gewürzgurken. In die Mitte kommt dann der etwas in Streifen geschnittene Leberkäs´. Das ganze garnierst Du noch mit den Röstzwiebeln und den Schnittlauch und streust noch ein wenig Paprikapulver oben auf.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim nachmachen und gutes Gelingen und natürlich einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

BBQ Toro Premium Serie                             https://amzn.to/3aNiVZs
BBQ Toro Alpha Serie                                   https://amzn.to/3aJjvaw

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner