Bayerndopf

Der Bayerndopf ist ein Gulasch mit Leberkäse. Klingt im ersten Moment komisch, schmeckt aber auch wie ein Wurstgulasch, erstaunlich gut.

Zutaten

4 Brotzeitscheiben Leberkäse
1 rote Zwiebel
3 kleine Paprika (rot, grün, gelb)
2 EL Tomatenmark
200 ml Gemüsebrühe
20 ml Weißwein
2 Becher Schmand
etwas Öl zum anbraten
nach Belieben BBQ Gewürz Deiner Wahl
etwas Mehl zum andicken

 

Zubereitung

Die Brotzeitscheiben werden in mundgerechte Würfel geschnitten. Die Zwiebel, sowie die Paprika werden ebenfalls in kleine Würfel geschnitten.

Mit etwas Öl brätst Du die Zwiebel und den Leberkäs im heißen Dutch Oven an.Das Tomatenmark wird dann leicht angeröstet und untergerührt.
Als nächstes fügst Du die Paprikawürfel, die Gemüsebrühe und den Weißwein dazu. Bei geschlossenem Deckel und geringer Hitze lässt Du das Gericht etwa 15 min köcheln.

Danach rührst Du den Schmand und würzt nach eigenem Gusto das Gericht ab. Bei geringer Hitze und geöffnetem Deckel lässt Du das Gericht etwa nochmals 5 min einkochen.

Sollte das Gericht dann noch zu flüssig erscheinen, dickst Du es unter Aufkochen noch mit etwas Mehl oder einer Mehlschwitze ein.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Nachmachen und gutes Gelingen. Einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

BBQ Toro Premium Serie  
BBQ Toro Alpha Serie
Moesta BBQ Gloves 

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner