barbarendopf – vegane gemüsesuppe

Was haben die alten Germanen früher so den ganzen Tag gegessen. Die Frage hatte sich gestellt, als wir die tolle Serie „Barbaren“ gesehen haben. Fleisch war definitiv nicht jeden tag auf der Speisekarte gestanden, aber Gemüse konnte man wirklich schon anbauen. Also war die Zeit gekommen, dass wir auf unserem Kanal mal ein veganes Gericht zubereiten.

Zutaten

4-5 kleine Kartoffeln oder auch Pastinaken
1/4 Sellerie
4 Karotten
1 Zwiebel
1 Stange Lauch
etwas Salz und Wasser

 

Zubereitung

Du musste nur einfach die ganzen Zutaten in kleine mundgerechte Stücke schneiden und dann das Wasser in Deinem Dutch Oven zum kochen bringen.

Wenn dies geschehen ist, kommt noch eine kleine Prise Salz dazu und alle Zutaten.

Jetzt lässt Du den Dutch Oven bei geschlossenem Deckel etwa 30 Minuten bei mittlerer Hitze kochen und dann ist es auch schon fertig. Das Gemüse sollte dabei bissfest aber nicht zu weich sein.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim nachmachen und gutes Gelingen und natürlich einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

BBQ Toro Premium Serie                             https://amzn.to/3aNiVZs
BBQ Toro Alpha Serie                                   https://amzn.to/3aJjvaw

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner