bacon zwiebelfleisch

Dieses Bacon Zwiebelfleisch schmeckt besser als vom Jahrmarkt. Macht alle satt und glücklich und ist ohne viel Aufwand schnell gemacht. Was willst Du mehr?!

Zutaten

1 kg Schweinebauch
15 Gemüsezwiebeln
2 EL Magic Dust
4 EL Rohrzucker
3 Knoblauchzehen
5 EL Apfelessig
100 ml Rotwein

 

Zubereitung

Die Gemüsezwiebeln schneidest Du in in Ringe, würzt diese mit dem Magic Dust und 2 EL Rohrzucker und knetest sie richtig gut mit den Händen durch, bis sie leicht matschig sind.

Den Bacon schneidest Du in Scheiben von etwa 0,5 cm bis 1 cm Dicke. Dann nimmst Du Dir eine Koncisform oder wahlweise auch einen Dutch Oven und schichtest die Zwiebeln abwechselnd mit dem Bacon. Zwischendrin verteilst Du noch ein wenig den Rohrzucker unter. 

Zum Schluss kommt noch der Apfelessig und der Wein dazu und die Form wandert dann bei indirekter Hitze bei einer Garraumtemperatur von 150 bis 160 °C für mindestens 3 Stunden in den Grill, wahlweise auch in den Backofen bis Du das Fleisch ganz leicht zerteilen kannst. 

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Nachmachen und gutes Gelingen. Einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du von uns gern benutzte Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

BBQ Toro Premium Serie
BBQ Toro Alpha Serie
Giesser Premium Cut Wave No. 1

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner