100 g Protein burger

Egal wo Du hinschaust im Supermarkt. Überall gibt es etwas mit Protein hier und Protein da. Aber bei den meisten Artikeln ist dies nur ein Werbetrick. In diesem befindet sich einfach nicht ausreichend Protein, was den Preis rechtfertigen würde. Deshalb machen wir einen Protein-Burger der seinen Namen alle Ehre macht mit 100 Gramm Protein.

Zutaten

1 Burger Bun
1 Dose Thunfisch
1 Handvoll Haferflocken
1 rote Zwiebel kleingehackt
1 Knoblauchzehe kleingehackt
3 Scheiben Käse
1 Salatblatt
1-2 Scheiben Tomate
nach Belieben BBQ Sauce
nach Belieben Salz und Pfeffer

 

Zubereitung

Als erstes bereiten wir unsere Patties vor und diese machen wir aus Thunfisch. Dafür benötigst Du als Bindemittel die Haferflocken. Und für den Geschmack kommen die Zwiebeln und der Knoblauch mit dazu. Bevor Du anfängst mit kneten und formen, würzt Du die Masse noch mit Salz und Pfeffer. Umso mehr Du durch die Zutaten die Patties würzt, umso mehr nimmst Du dem Thunfisch-Patty seinen Eigengeschmack.

Wenn Du Dir die Patties geformt hast, kommen die auf den Grill und diese grillst Du dann von beiden Seiten durch. Nicht vergessen den Käse noch drauf zu tun, damit dieser noch verlaufen kann. An dieser Stelle grillst Du Deinen Burger-Bun noch kurz mit an und dann kommen wir auch schon am zusammenbauen der Protein-Bombe.

Du bestreichst Deckel und Boden Deines Bun leicht mit BBQ-Sauce Deiner Wahl und baust ihn zweischichtig mit beiden Patties, Salat und Tomate zusammen. Und schon hältst Du eine wahre Protein-Bombe in den Händen, die geschmacklich aber auch wirklich was drauf hat.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du unsere beliebtesten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

Feuerplatte: https://amzn.to/2QYfmoj
Grillhandschuhe:
http://amzn.to/2zPmCcC
Grillzange:
http://amzn.to/2EhCvfd
Messer:
http://amzn.to/2D444Zm
Thermometer:
http://amzn.to/2COd0oJ

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner