kürbisgulasch

Herbstzeit ist Dutch Oven-Zeit. Herbstzeit ist Gulasch-Zeit und Herbstzeit ist Kürbis-Zeit. Also, warum nicht alles verbinden? Wir machen hier ein richtig leckeres Kürbisgulasch. Das machst Du sicherlich nicht nur einmal.

Zutaten

500 g Hokkaido Kürbis
800 g Hanging Tender
400 g rote Zwiebeln
150 ml Sahne
200 ml Weißwein
200 ml Orangensaft
200 ml Gemüsebrühe
etwas Abrieb einer Bio-Orange
2 EL Öl
3 EL Saucenbinder
nach Belieben Salz und Pfeffer

 

Zubereitung

Der Kürbis wird in mundgerechte Stücke geschnitten, die Zwiebeln werden in kleine feine Würfel geschnitten und aus dem Hanging Tender entfernst Du die Mittelsehne und schneidest das Fleisch ebenso in mundgerechte Stücke.

In den heißen Dutch Oven kommt das Öl mit dem Hanging Tender und den Zwiebeln hinein und von allen Seiten für etwa 5 Minuten gut angebraten. Danach wird alles abgelöscht mit dem Weißwein, Orangensaft und der Gemüsebrühe. Alles wird nach Belieben mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt und bei geschlossenem Deckel bei mittlerer Hitze für etwa 40 Minuten leicht köcheln lassen.

Dann kommt der gewürfelte Kürbis dazu und darf dann ebenfalls bei geschlossenem Deckel nochmals 15 Minuten köcheln lassen. Danach sollte der Kürbis weich aber noch bissfest sein. Dann fügst Du die Sahne hinzu, ebenso rührst Du den Suacenbinder unter und lässt alles nochmals kurz ohne Deckel aufkochen. Zum Schluss kommt noch ein wenig Orangenabrieb dazu.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim nachmachen und gutes Gelingen und natürlich einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

BBQ Toro Premium Serie  
BBQ Toro Alpha Serie    
Kokoko Cubes

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner