Wir kamen schon länger auf die Idee aus einem unserer gemeinsamen Hobby´s einen Videoblog zu machen.

Anfangs hatten wir einmal probiert etwas aus dem Bereich der Angelei ein Video zu drehen. Zusammenfassend kann man sagen, dass wir an diesem Tag unglaublich viel Spaß auf dem Boot hatten, aber ein Video kam nicht wirklich dabei raus. Diese Idee hatten wir dann sogleich auch wieder verworfen. Wir mussten ja Fische fangen. Die Familie hat schließlich Hunger.

Hunger war dann später, dass muss im Laufe des Jahres 2016 gewesen sein, das Stichwort. Zu dieser Zeit machten wir es uns zur Aufgabe einmal im Monat für den Anderen (inkl. Familie versteht sich) ein 3-Gänge-Menü vom Grill herzurichten. Es gab 2 Bedingungen. Die eine Bedingung war, dass es etwas sein muss, dass man zuvor noch nicht gemacht hat und die andere Bedingung lautete, dass der andere nicht wusste was es gibt. So erfanden wir uns immer wieder neu.

Und genau aus dieser Idee heraus kam dann auch wieder das Verlangen dies anderen zu zeigen was eigentlich alles am Grill möglich ist. Deswegen entschlossen wir und am 31.12.2016 am Lagerfeuer einen BBQ-Youtube-Kanal zu eröffnen. Der Name war relativ einfach und schnell gefunden. Und dann ging es an die Umsetzung. Mitten im Winter fingen wir an, unsere ersten Videos zu produzieren.

Nach etwa einem halben Jahr haben wir dann unser Alleinstellungsmerkmal für uns entdeckt. Das wären die nicht immer ernst gemeinten Intros zu unseren Videos. Mal aufwendiger, mal schlichter. Mal zynischer, mal lustiger. Wir bedienen uns jeglicher Form. Wir nehmen das was uns gefällt.

Mittlerweile sind einige Stunden an fertigen Videos dabei herausgekommen. Wir versuchen uns immer wieder neu zu erfinden.

Wir hoffen dass Dir unsere Videos genauso gefallen und wir Dich als treuen Abonnenten unseren Kanals gewinnen können.

Unseren Kanal findest Du hier: MGBBQ

Unseren Kanal kannst Du hier abonnieren

Jeden Donnerstag um 18.00 Uhr gibt es ein neues Video von uns. Manchmal sogar außertourlich noch eines obendrauf. Vergiss nicht die Glocke neben dem „Abonnieren-Button“ zu klicken, dann verpasst Du auch keine Videos von uns.